Aromamarketing gehört zu den sensorischen Marketingtechniken. Richtig eingesetzt, kann es zu einem festen Bestandteil der Umgebungsaktion werden. Duftmarketing erhöht die Verweildauer der Kunden im Geschäft und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort Geld hinterlassen.
Dank der Duftkarte kann der Duft Ihres Ladens mit nach Hause genommen und bei jedem Öffnen des Portemonnaies daran erinnert werden!
Das Hinzufügen eines Aromas zu Ihrer Plastikkarte ist sicherlich ein ziemlich einzigartiges Merkmal, das in der Plastikkartenindustrie verfügbar ist. Plastikkarten können nicht mehr nur gut aussehen, sie können auch gut riechen! Sicherlich ist es eine denkwürdige Möglichkeit, Ihre Karte hervorzuheben!
Wie funktioniert es?
Der Duft wird allmählich von der Karte freigesetzt, nachdem die Oberfläche der Karte mit der Hand gerieben wurde.
Es variiert von Duft zu Duft, aber normalerweise kann es bis zu einem Jahr dauern. Einige Gerüche sind ziemlich beständig, wie Gras, andere wie Kaffee – nicht so sehr.
Sie haben buchstäblich Hunderte von Aromen zur Auswahl.
Sie sind in wenigen Hauptkategorien erhältlich:
- Kräuter und Gewürze
- Gemüse und Früchte
- Blumen
- Bäume und Pflanzen
- und verschiedene, wie Kaffee, Tee, Gummireifen 🙂 Honig und natürlich Schokolade. Viele Plastikkartenfabriken bieten diese Funktion mittlerweile an, zum Beispiel können Sie solche Aromakarten hier bestellen.
Karten mit Aroma können ein Teil eines breiteren Marketingansatzes sein, der als Aromamarketing bezeichnet wird. Hier ist eine kurze Zusammenfassung dieser Art von Marketing: